Meine Kunstobjekte sind alle ein Unikat

                                                                                                    

Es gibt kein zweites Bild mit dem selben Motiv oder einer ähnlichen Geschichte. Wenn Sie bei mir ein Kunst - Objekt kaufen, so sind Sie "  der einzige Mensch  " der Sowas besitzt. Das ist für Kunst - Sammler interessant. Für mich als Künstlerin auch. Denn oft arbeite ich mehrere Wochen oder sogar Monate an einem Bild. Ist das Bild signiert ist :          Schluss...Aus...Amen...Fertig ! 


Die Malerei / The painting / La pintura / La peinture


Ich bin der festen Ueberzeugung, dass man als Künstler seinen Weg finden und gehen muss. Der eine Weg ist der Akademische Weg, Kunstschule ect. und der andere Weg ist der Autodidakte Weg. Ich bevorzuge diesen. Ich brauche Freiheit für meine Entfaltung. Aber, man muss sich bewusst sein, es ist ein langer, steiniger und einsamer Weg.

Ich bin ebenfalls der festen Ueberzeugung, dass gute Kunst, sei es in der Musik, in der Literatur, in der Schauspielerei oder eben in der Malerei, nur entstehen kann, wenn man den " Blues " in sich hat. Den hat man, oder man hat ihn nicht.


 

Mein bevorzugtes Malmittel ist Acryl. Aber ich brauche Abwechslung. So male ich auch mit Pastell Kreide, Oel Kreide und Gouache. Ich gestalte auch gerne Collagen .  Meine Malerei  lässt sich in drei Kategorien einteilen:

Neo-Primitive Kunst  -  Naive Kunst  -  Collagen

 

Shop/ Neo - PrimitiveKunst/ SeiteS 1

 

Shop/ Neo - PrimitiveKunst / Seite 2    

 

Shop / NaiveKunst / Bilder 

 

Shop / NaiveKunst/ Collagen                                                                                                                                                                                                                                                                                        

                                                                                                         

                                                                                                                               

 

                                                                                                                     


Hier seht ihr einige Beispiele meiner Malerei

Neo - Primitive - Kunst / Neo - Primitive - Art / L'Arte Neo -Primitivo / L'Art Neo - Primitife


Stille
Stille
Das Parfum der Rosen
Das Parfum der Rosen
Zwei Freunde
Zwei Freunde
Die vereiste Blume
Die vereiste Blume


Naive Kunst Bilder /  Outsider Art /  Arte Naive  /   L' Art Naif

Tram Nr.13  Bärenpark
Tram Nr.13 Bärenpark
Der Sonnenanbeter
Der Sonnenanbeter
Die Fischer von Capri
Die Fischer von Capri
Sonnenkönig im Sonnenblumen Meer
Sonnenkönig im Sonnenblumen Meer
Wintergeister
Wintergeister
Strasse nach Eden
Strasse nach Eden
Der wilde Ritt
Der wilde Ritt
Ich bin der Kurt
Ich bin der Kurt


Naive Kunst Collagen /  Outsider Art Collages /  Arte Naive Collages /  L' Art Naif Collages

Im Wald der verzauberten Bäume
Im Wald der verzauberten Bäume
The circle of Life
The circle of Life
Rosen für Lady Sina im Sternenhimmel
Rosen für Lady Sina im Sternenhimmel
Der Besuch des Schmetterlings
Der Besuch des Schmetterlings


Naive Kunst / Skulpturen  / The sculptures / Las escultras / Les sculptures

Ich wäre keine " echte Künstlerin " wenn ich nicht gerne experimentieren würde. So arbeite ich gerne mit Ton. Mit Vorliebe gestalte ich Vögel, Fabelwesen, Engel, Käfer.....sie müssen bei mir witzig, fröhlich und farbig sein. Oft werden die " kleinen naiven Kunstobjekte " mit Eisenschrott und Glas -Keramikscherben verschönert.   Immer mehr bevölkern Betonfiguren mein Atelier und meinen Garten. Aber der ist natürlich im schönen Katalonien wo ich lebe.....


Hier sind einige Beispiele meiner Skulpturen zu sehen. Mehr Exemplare findet ihr in meinem Shop.

 

Shop / NaiveKunst / Skulpturen


Diamant Fink
Diamant Fink
Hippie Piggy
Hippie Piggy
Papageno
Papageno
Sardinen Schreck
Sardinen Schreck


Naive Kunst / Halsketten L / The necklaces / Los collares / Les colliers

 Meine Halsketten sind nicht " exklusive und perfekte Schmuckstücke ".  Sie sind rustikal, mit Patina und mit viel Herzblut " von Hand gemacht " eben kleine naive Kunstobjekte."  Sie bestehen aus Zutaten vom Bastel - Laden, Trödelmarkt, Baumarkt und von eigenen Halsketten oder vom Schmuck, den ich meiner Mutter  " abgeluchst " habe.  Es sind aussergewöhnliche Halsketten für aussergewöhnliche Frauen. Sind Sie eine fröhliche, herzliche und aufgestellte Frau, die eine Ausstrahlung hat, welche die  Menschen verzaubert.......?  Genau für solche Frauen habe ich meine Pongopoesie - Unikate kreiert !

Der Ketten - Anhänger ist aus Ton und mit Acryl bemalt. Der Anhänger kann entfernt werden. Wie jedes zerbrechliche Objekt, sind sie Schlag empfindlich und Nässe mögen sie auch nicht besonders.......also, meine Damen, keine wilde Party und nicht mitsamt der Kette in den Pool jucken !

          

Mehr Halsketten / Lang / in meinem Shop:

 

Shop / NaiveKunst / Halsketten / L                                                                   

                                                                     


Hier einige Beispiele:

Die Halskette: Frosch Klan
Die Halskette: Frosch Klan
Die Halskette: Eine orientalische Nacht
Die Halskette: Eine orientalische Nacht
Die Anhänger lassen sich austauschen
Die Anhänger lassen sich austauschen
Die Halskette: Esperanza
Die Halskette: Esperanza


Naive Kunst / Halsketten / Kurz / Short

Mehr Halsketten / Short / Kurz / findet ihr in meinem Shop

 

Shop / NaiveKunst / Halsketten / S

 

Hier einige Beispiele:

Die Halskette: Liebe Glaube Hoffnung
Die Halskette: Liebe Glaube Hoffnung
Die Halskette: Sunflowerpower
Die Halskette: Sunflowerpower
Der Ketten - Anhänger: Aloisius
Der Ketten - Anhänger: Aloisius
Halskette:  Mr. Moon
Halskette: Mr. Moon


Naive Kunst / Knöpfe / The buttons / Los botones / Les boutons

    Es gibt Knöpfe und es gibt " Knöpfe ".  Knopfsammler / Innen wissen wovon ich spreche. Es sind Knöpfe aus den unterschiedlichsten  Materialien. Viele sind Kunstwerke und sie sind ein faszinierendes Sammler - Objekt ! Aus lauter Uebermut und Freude habe ich begonnen meine eigene " Pongo - Knopf - Serie " zu gestalten. Ich bin mit der Serie: " Die vier Jahreszeiten " gestartet.   Es sind keine Gebrauchsknöpfe.  Mit dem richtigen Rahmen sind sie ein " Miniatur - Bild " oder mit einer Sicherheitsnadel angesteckt, verzieren sie  Hüte, Schals, Blusen......ein besonderer Hingucker und weil ein Unikat, sind Sie die Einzige die sowas Originelles hat.

 

  Eine Kollektion besteht aus 12 Knöpfen. Hier seht ihr " den Winter ", weitere werden folgen......

      Hier sind ein paar Beispiele.  Mehr Knöpfe sind zu sehen in meinem Shop  

   

      Shop / Naive Kunst / Knöpfe


Der Knopf mit dem Sternbild Lyra
Der Knopf mit dem Sternbild Lyra
Der Knopf: Frühlingsgefühle
Der Knopf: Frühlingsgefühle
Der Knopf: Eisprinzessin
Der Knopf: Eisprinzessin
Der Knopf: Eisbär
Der Knopf: Eisbär

 


Die Schreib - Kunst / Blog

In meinem  "  autodidakten Studium der Malerei " habe ich zuerst von meinen " Vorbilder und Lehrmeister " ihre Biographien gelesen. Hinter jedem Kunstobjekt steht ein Künstler. Um seine Kunst zu erkennen, zu erspüren und zu schätzen, erscheint es mir wichtig, sein Wesen mit seinem Herz, seiner Seele und seinem Geist zu erkunden.

Wenn ihr auch so empfindet wie ich, so lest meinen Blog, dann wisst ihr mit der Zeit  " wer Pongo Mischler ist und wie sie tickt......."

     "  Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich keine Persönlichkeit  "   William Faulkner       

                                                                                                                  

                                                                                                                    PongosBlog/ 2016/2017