Neo - Primitive Kunst /Acryl figurativ: Klees Musik Theater

Hallo liebe Leute, hier seht ihr:   Das Zentrum Paul Klee

Wer mehr über dieses Museum und Kultur Zentrum wissen möchte, gibt im Google folgendes ein: www. zpk. org

Hier verbrachte ich viele Stunden für meine Studien zu Klees Kunst. Eigentlich stehe ich nicht auf so moderne Gebäude. Sie sind mir einfach " zu fad ".  Klar, das Thema für das Bauwerk war " Hügel Land ". Der ausgewählte Architekt " Ein Hochgelobter " !

Geschmack, Empfindung und die Sichtweise ist etwas sehr persönliches. Ich habe das immer erfahren wenn ich meine Bilder ausstellte. Ein Bild - zehn Meinungen ! Ich staunte jeweils nicht schlecht, was die Betrachter in meinen Bilder sahen oder eben nicht sahen. Meine Bilder sind " Neo - Primitiv - Expressionistisch. Einige lassen sich auch bei der " Surrealistischen Wirklichkeit" einstufen. Meine Bilder lassen wenig Spielraum für den Betrachter.

Ich male auch nicht um die Wände der Leute zu dekorieren. Für das sind schon genug Bilder auf dem Markt. Zudem sind da hauptsächlich abstrakte, neutrale Bilder gefragt, die in eine moderne Wohnung passen.

Zurück zum Gebäude  Zentrum Paul Klee. Schön oder nicht schön, ich hatte mich mit diesem " Hügel - Land - Gebäude " angefreundet. Die Atmosphäre der Räume ist angenehm, das Personal freundlich und das Bistro hat einen wunderbaren Espresso und himmlisches Konfekt.......Vergleiche ich aber das " Hügel - Land - Gebäude " mit den " Hügel - Land - Häuser " von Hundertwasser,  oder den fantastischen Gebäuden von Antoni Gaudi.......Leute,  d a a a s  ist Musik, jedenfalls für mich. Solche Bauten oder besser gesagt Kunstwerke sind nicht nur fantasievoll, sie haben auch Charm und Charakter. Solche Bauten verwöhnen unsere Augen, erfreuen unser Herz und sie haben eine Seele. Und ihr wisst ja:  Kunst spricht von Seele zu Seele.......Zitat von Oscar Wilde.

Umso mehr tue ich mich schwer mit Zeitgenössischer Kunst. Dies in jeglicher Richtung. Ob Musik, Film, Theater, Literatur oder eben Malerei, alles der selbe 

" Einheitsbrei "....... Schaut euch die " modernisierten " Welt Metropolen an, alles der selbe " Einheitsbrei "........Der Moderne, Cosmopolitane und Globalisierte Mensch, alles die selbe Spezies, Marke: " Einheitsbrei ".......Wer sind denn D I E , die uns weis machen wollen, was Sache ist ? ! Wie wir uns zu kleiden haben, wie wir zu wohnen haben, was Kunst ist, wie wir unsere Freizeit zu gestalten haben, wohin der Urlaub gehen soll und was wir uns auf's Frühstück Brötchen schmieren sollen........

Schaut euch diese auserlesene Elite von Modezaren, Kunstexperten, Star-Architekten, Star-Köchen, Film - und Musikprominenz mal genau an ! Leute, da komme ich in's grübeln.....! !   Dem möchte ich hinzufügen:   Du bist der, der du bist, also sei so, wie du bist, dann bist du der, wer du bist......Zitat von Ferit Demir.

 

Die Beschreibung zum Bild und die Preisangabe findet ihr in    Shop/NeoPrimitiveKunst/Seite1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0